Ein wenig über mich

Mein Name ist Bernd Haschker, bin Jahrgang 1962 und in Duisburg geboren.

Seit 1989 lebe ich in dem schönen Städtchen Troisdorf in NRW.

Mit meiner Familie, die aus 4 Menschen und 5 Katzen besteht, versuchen wir unseren
Alltag bestmöglich zu meistern.

Zu meinen Hobbys gehört neben dem Testen von verschiedenen Produkten, Hard- und
Software auch das fotografieren.

Im Jahr 2000 bin ich von der analogen Fotografie auf digitale Fotografie umgestiegen.



In Bereichen wie Technik, Motorsport und Planespotting bin ich viel unterwegs. Daher findet
man mich ab und zu an verschiedenen deutschen Flughäfen, fotografiere und teste Einstellungen
an verschiedenen Objektiven.

Außerdem bin ich mit meiner Frau zusammen ein großer Fan von Kreuzfahrten. Diese Art zu reisen
haben wir in 2012 auf der TUI "Mein Schiff 1" entdeckt und lieben gelernt. Seit dem sind wir
regelmässig mit verschiedenen Schiffen unterwegs.

Ich fotografiere grundsätzlich alles aus den Bereichen Gebäude, Menschen, Tiere und Natur,
man findet eigentlich überall etwas Schönes, was man ablichten kann.

Ich fotografiere mit Canon EOS 550D und verschiedenen Objektiven, wie
Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II,
Canon EF 28-80mm f/3.5-5.6 Macro II,
Canon EF 75-300mm L f/4-5.6 IS III,
Canon EF 100-400mm L IS USM
und
Canon Speedlite 430 EX II