Mittwoch, 22. Juli 2015

Whiskas 7+ Fleischauswahl in Gelee Multipack

Über Whiskas haben wir die Möglichkeit bekommen, das Whiskas Nasstutter 7+ als Fleischauswahl zu testen. Tolle Sache, ich freue mich mal was für unsere Mietzen zu bekommen, das kommt eher selten vor.

Was gab es denn genau zu testen ?



Die 7+ Fleischauswahl in Gelee im praktischen 12x100 g Multipack vom Katzenfutterproduzent Whiskas ist für alle älteren Katzen ab dem 7. Lebensjahr geeignet, da es ideal auf alle sich im Alter veränderten Ernährungsansprüche eingeht und diese gewissenhaft berücksichtigt. Dazu gehören beispielsweise Veränderungen im Nährstoffbedürfnis. Das Praktische an diesem 12er-Multipack ist, dass es mehrere unterschiedliche Sorten Nassfutter enthält, so dass beim Fressen garantiert keine Langeweile aufkommt. Dazu sind die Sorten Geflügel, Rind, Lamm und Huhn enthalten, die bestimmt auch Ihrem Oldie schmecken.

Das für diese Varianten verarbeitete Fleisch wurde zuerst in zarte Stücke zerteilt und anschließend in ein herzhaftes Gelee eingelegt, was die Akzeptanz noch ein ganzes Stück verbessert: Viele Katzen schlecken sogar zuerst das Gelee weg, bevor sie sich dem Fleisch zuwenden. Durch diese Verarbeitung  wird das Futter auch für ältere Katzen, die eventuell schon unter Problemen mit dem Gebiss leiden, gut verträglich. Das Multipack besteht aus 12 Frischebeuteln, die jeweils dreimal die vier unterschiedlichen Sorten enthalten. Optimal ist das Nassfutter zum Ergänzen mit Whiskas Trockenfutter.

Details:
Nassfutter für ältere Katzen ab dem 7. Lebensjahr
enthält proteinreiches Fleisch in saftigen Stückchen
für eine Unterstützung der Vitalität
enthält vier Sorten: Geflügel, Rind, Lamm & Huhn
angepasst auf die Bedürfnisse älterer Katzen
im praktischen Frischebeutel
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Geflügel), Getreide, Mineralstoffe, Zucker
Zusatzstoffe pro kg:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin B1: 29 mg, Vitamin D3: 250 IE, Vitamin E: 20 mg, Calciumjodat wasserfrei: 0.5 mg, Kupfersulfat Pentahydrat: 10 mg, Eisensulfat Monohydrat: 54 mg, Mangan-(II)-sulfat-Monohydrat: 10.1 mg, Taurin 880 mg, Zinksulfat Monohydrat: 70.8 mg
Analytische Bestandteile:
Energiedichte (ME) kcal: 77,00 kcal/100g, Kalzium: 0,26 %, Phosphor: 0,21 %, Kalzium/Phosphor-Verhältnis: 1,20, Feuchtigkeit: 84,50 %, Rohprotein / Protein: 8,00 %, Rohfett / Fettgehalt: 5,00 %, Rohasche / Anorganische Stoffe: 1,60 %, Rohfasern / Rohfaser: 0,30 %

Wie kam das Futter denn nun an ?

Katzen und Nassfutter ist immer so eine Sache. Unsere Maine Coon fressen lange nicht alles und besonders ein Futterwechsel ist immer kritisch, obwohl Sie auch die bekannten Packungen plötzlich nicht mehr mögen.

Auch hier wollte erstmal nur eine drangehen, später kamen noch andere dazu, und das Futter kam doch noch recht gut an und wurde über den Tag verteilt gut angenommen, nicht verschlungen, aber doch angenommen und das werte ich mal als echt positiv und war zufrieden.



Bisher waren wir von den älteren bekannten Whiskas Packungen nicht so angetan, da Sie einfach nicht so gut angenommen wurden, aber das ist hier anders, sicherlich weil auch das Futter an das Alter der Katzen angepasst wurde. Was genau, könnte sicher nur die Katze selber erzählen, aber das verstehe ich leider nicht.

Vielen Dank an das Whiskas Team für die Bereitstellung des schönen Testpaketes incl. dem passenden Napf! #WhiskasLife  #Catfood

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen